INFORMATIONEN MIT ANDEREN ANWENDUNGEN AUSTAUSCHEN


Wie bette ich neue Daten in ein Dokument ein?
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird

Sie können ein neues Objekt in ein IBM® Notes-Dokument einbetten. Wenn Sie ein neues Objekt erstellen, öffnet Notes eine leere Arbeitsdatei in der ausgewählten Anwendung, sodass Sie Daten eingeben können. Wenn Sie die Daten speichern, werden diese als Objekt in Notes gespeichert (und nicht als eigene Datei).

Bei Auswahl einer Quellenanwendung mit OLE 2.0-Unterstützung öffnet Notes die leere Arbeitsdatei direkt in Notes.

Prozedur

1. Das Dokument muss sich im Bearbeitungsmodus befinden. Klicken Sie auf die Stelle, an der das Objekt abgelegt werden soll.

2. Klicken Sie auf Erstellen -> Objekt.

3. Wählen Sie Objekt.

4. Wählen Sie einen Objekttyp aus, der zu der Anwendung passt, die Sie verwenden möchten.

5. Optional: Wählen Sie Als Symbol anzeigen aus, um anstelle der eingebetteten Daten ein Symbol anzeigen zu lassen.

6. Klicken Sie auf OK. 7. Geben Sie Daten in die leere Arbeitsdatei ein.

8. Bei Start des Objekts:

Übergeordnetes Thema: Daten in ein Notes-Dokument einbetten